Marius Hagemann

Topspiel am Sonntag

Hochzufrieden reiste die TTS Crew aus Berlin vom Gastspiel bei den Berliner Füchsen zurück. Mit einem insgesamt verdienten 9:4 Auswärtssieg wurde gegen die starke Berliner Mannschaft gewonnen. Der Wichtigkeit des Spiels bewusst, reiste die Mannschaft schon einen Tag vorher in die Bundeshauptstadt. Bei einem gemeinsamen Essen am Abend, wurde der Teamgeist noch einmal eingeschworen und sich auf das Spiel vorbereitet. 

Ausgeschlafen und gut vorbereitet ging die Fahrt zur Sporthalle am Schäfersee. Das Spiel wurde furios begonnen, mit 2:1 gingen wir aus den Doppeln und schnell zogen wir auf 5:1 davon. Marius erwischte einen Glanz Tag und gewann alles was es zu gewinnen gab. Hervorzuheben ist der 3:1 Sieg gegen Sebastian Borchardt, den starken Spitzenspieler der Füchse. Auch Conny erwies sich heute als Punktegarant und steuerte zwei gewonnene Spiele zum Sieg dazu. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder TTS Spieler Punkte auf der Habenseite verbuchen konnte, brachte uns den letztlich sicheren Sieg ein.

Am nächsten Wochenende den 2. Advent startet das Spitzenspiel um14:00 Uhr in der Borsumer Kaspelarena. 

Der Spielplan ist spannend angelegt und das Jahr endet für uns mit dem Spitzenspiel der Regionalliga, gegen das Topteam aus der Hamburger Metropolregion, den TSV Bargteheide. Unsere Mannschaft ist heiß auf dieses Match. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe und wir wollen dem bisher verlustpunktfreien Gegner alles abverlangen. Mit dem Publikum im Rücken soll ein Heimsieg her, damit diese Unternehmung gelingt, benötigt der TTS wieder eine geschlossene starke Mannschaftsleistung und die Unterstützung des Publikums.