Die ersten Punkte sind eingefahren

Glück und verlor diesen Satz hauchdünn mit 12:14. Im anschließenden fünften Satz setzte sich sein Gegenüber Steffen Potthoff mit 11:7 durch.

Nach 2 Stunden und 45 Minuten konnte gejubelt werden, die ersten Punkte waren auf der Habenseite verbucht. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der jeder TTS Spieler mindestens einen Punkt verbuchen konnte, war die Freude bei dem Mannschaftsquartet und den anwesenden Tischtennisfans groß. Endlich, ENDLICH gab es die ersten Punkte. Eine überragende Leistung bot einmal mehr unsere Nummer Eins Patrick Decker, zusammen mit seinem Doppelpartner Marius Hagemann und in seinen Einzeln ließ er keine Zweifel aufkommen und legte mit seinen Spielkünsten die Grundlage zu dem verdienten ersten Sieg.

Schon häufig stand der TTS in dieser Saison dicht vor einem Punktgewinn und musste nach knappen Niederlagen bisher doch immer dem Gegner zum Sieg gratulieren. Diesmal sollte es anders kommen. Nachdem Marius Hagemann und Patrick Decker ihr Doppel im fünften Satz mit 11:8 gewinnen konnten, ging es mit einem 1:1 aus den Doppeln. Mit einem souveränen 3:1 schlug Patrick Decker den moldawischen Tischtennis-Nationalspieler Ewgenij Milchin, Marius Hagemann unterlag dem ehemaligen tschechischen Nationalspieler Frantisek Krcil mit 1:3, so ging es mit 2:2 in die Pause.

Im zweiten Paarkreuz konnte Conny Schmidt den Buschhausener Kai Schlowinsky glatt mit 3:0 besiegen. Auch Patrick Landsvogt konnte eine sehr gute Leistung am Tischtennistisch zeigen, mit der Möglichkeit, im vierten Satz sein Spiel zu gewinnen, haderte Patrick mit dem 

Mit dem Zwischenstand von 3:3 ging es in die Direktvergleiche. Hier ließen die Borsumer Spitzenspieler unsere Nummer Eins, Patrick „Patti“ Decker und unsere Nummer Zwei, Marius „Hage“ Hagemann aber auch gar nichts anbrennen. Zwei klare Dreisatzsiege waren der verdiente Lohn. Unter großem Jubel der Tischtennisfans in der Borsumer Kaspelarena wurden die Punkte zum 5:3 eingefahren. Mit dem Punkt zum Unentschieden im Rücken spielte Patrick Landsvogt locker auf und kam zu seinem ersten Erfolg in der Rückrunde, der Siegpunkt war damit schon eingefahren. Conny Schmidt konnte seinen Hinspiel Erfolg gegen Potthoff leider nicht wiederholen und verlor das abschließende Einzel, das gab der guten Stimmung aber keinen Abbruch.

Mit 6:4 gab es einen tollen Erfolg und wir konnten uns für die Hinspiel Niederlage revanchieren.