TTS Borsum verliert gegen Hertha BSC Berlin mit 2:6

28. October 2018

Quelle Sportnews Hildesheim

Am gestrigen Samstag-Nachmittag spielte in der 3. Bundesliga der TTS Borsum gegen den Top-Favoriten auf die Meisterschaft Hertha BSC Berlin. Ca. 150 Zuschauer sahen in der Kaspelarena wieder eine gute Leistung  – doch am Ende hieß es 2:6 aus Sicht der Borsumer.

Mit Philipp Floritz (Bilanz 8:0 in Einzelsiegen), einer der besten Spieler in der 3. Bundesliga und ehemalige Spieler aus der ersten Bundesliga und Torben Wosik, ehemaliger Nationalspieler und WM-Zweiter mit der Herren-Mannschaft 2004 haben die Berliner Ausnahmespieler in ihren Reihen. Allerdings war Floritz nicht mit von der Partie. Teammanager Olaf Sprung schickte Patrick Decker, Marius Hagemann, Conny Schmidt und Patrick Landsvogt in das Rennen.

Im Doppel sahen zunächst Decker/Hagemann das Nachsehen gegen Wosik/Borchardt (0:3). Im zweiten Doppel boten Schmidt/Landsvogt gegen Aydin/Römhild lange Paroli und verloren nach 2:1 Führung noch 2:3.

Im Einzel dann der erste Sieg für Decker gegen Borchardt (3:1). Folglich verlor Hagemann gegen Wosik mit 1:3 und Schmidt gegen Römhild mit 2:3. Schmidt konnte nach 0:2 Rückstand noch ausgleichen, doch im entscheidenen Satz verlor er mit 3:11. Landsvogt konnte anschließend gegen Aydin mit 3:2 gewinnen, sodass Borsum auf insgesamt 2:4 verkürzen konnte.

Zuletzt folgte das Duell zwischen Decker und Wosik. In einem hochklassigen Spiel ging Decker fulminant mit 2:0 in Führung. Doch Wosik drehte dann auf und konnte das Spiel noch zu seinen Gunsten drehen (2:3). Auch Hagemann und Borchardt lieferten sich ein packendes Spiel. Nachdem Hagemann mit 11:1 (!) zum 2:2 ausglich, verlor er den entscheidenen Satz mit 5:11.

Am Ende verliert Borsum mit 2:6. Die gesamten Sätze (15:21) machen aber deutlich, dass es insgesamt doch knapper war als das Endergebnis. Wir sind gespannt auf die künftigen Spiele!

Weitere Artikel

TTS Braunkohlessen

Meyer Axel, 11. January 2019
Am Sonntag, den 3. Februar um 14:00 Uhr startet unsere schon traditionelle Winterwanderung. Treffpunkt ist vor dem Mannschaftsraum unserer Sporthalle. Nach der Wanderung durch die Feldmark kehren...

Jugend Vereinsmeisterschaften 2018

Meyer Axel, 25. December 2018
Am Dienstag ab 17:30 trafen sich 6 Jugendspieler zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Jugend. In zwei dreiergruppen spielten die Teens über spannende Halbfinals den Champion aus. Als...

Der TTS Borsum wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Förderern ein Frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2019.

Meyer Axel, 22. December 2018
Merry Christmas and Happy New YearDänisch: Glædelig jul og godt nytårRussisch: S prazdnikom Rozdestva Hristova i s Novim GodomFinnisch: Hauskaa Joulua oder Hyvää joulua ja Onnellista uutta...

Knobelturnier

Meyer Axel, 14. December 2018
Einladung zu unserem Knobelturnier.Am Freitag, 28. Dezember 2018 um 19:30 Uhr veranstalten wir unser beliebtes Knobelturnier.Dazu sind natürlich auch Fans und Freunde herzlich willkommen!

Vereinsmeisterschaften 2018

Meyer Axel, 14. December 2018
Am Samstag den 15. Dezember geht es wieder los, die Vereinsmeisterschaften starten um 14:00 Uhr. Alle Spieler des TTS Borsum sind eingeladen. Zur anschließenden gemütlichen Runde werden auch die...

HAZ-Sportlerwahl 2018

Meyer Axel, 10. December 2018
Mit dem Aufstieg in die 3. Bundesliga ist der Tischtennissport wieder in den Focus der Medien gerückt. Marius Hagemann in der Kategorie Sportler/In 2018 und unsere TTS Crew in der Kategorie...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Information auf der TTS Datenschutz Seite