Gut gespielt und doch verloren

Im letzten Heimspiel der Saison hat unser Team eine gute Leistung an den Tischen gezeigt. Vor über 100 Zuschauern führten wir zur Pause. Mit einer 3:1 Führung im Rücken konnten wir uns zu Recht Hoffnung auf zumindest einem Punkt machen. Doch dann gingen die nächsten Spiele sämtlich an unseren Gast aus Schwarzenbek. Am Ende stand eine ernüchternde 3:6 Niederlage auf dem Spielformular.

Zum Spielverlauf:

Ein 1:1 nach den Doppeln wurde erwartet, allerdings kam es nicht zu dem erhofften Sieg von Conny Schmidt und Patrick “Landse“ Landsvogt gegen die Spreckelsen Brüder, hier gab es eine 1:3 Niederlage. Den Sieg fuhren Patti und Hage gegen das starke Gästedoppel Lohse/Wegner recht sicher mit 3:0 ein.

In dem anschließenden Spitzenpaarkreuz gab es jeweils ein 3:1 Sieg von Marius Hagemann gegen Hardy Lohse und auch von Patrick Decker gegen Sören Wegner. Conny kam heute mit seinen Gegnern nicht zurecht, die Spielweise von Moritz und Frederik Spreckelsen hat Conny auch in vorangegangenen Begegnungen nicht gelegen, er kassierte jeweils eine 1:3 Niederlage. Die nächsten Einzel waren wieder sehr umkämpft, die Spiele von Marius Hagemann, Patrick Decker und Patrick Landsvogt gingen mit 2:3 an die Mannschaft aus Schwarzenbek. Besonders eng war es bei Patrick Landsvogt er konnte sein Spiel leider nicht durchbringen, „Landse“ stand dicht vor einem 3:0 Sieg, doch am Ende hieß es 2:3. Auch im letzten Einzel konnte "Landse" überzeugen, sein Sieg kam allerdings nicht mehr in die Wertung.

Das war unser letztes Heimspiel, als Resümee zu der abgelaufenen Saison lässt sich feststellen, dass es richtig war den Schritt in die 3.Bundesliga zu wagen. Im Saisonverlauf gab es viele knappe Niederlagen und der TTS musste doch einiges an Lehrgeld zahlen.

Wir haben mit der Meldung zur 3. Bundeliga dem DTTB unsere Bereitschaft angezeigt auch nächstes Jahr in der 3. Bundesliga zu spielen und sind jetzt von äußeren Umständen Abhängig. Der Klassenverbleib ist nur noch möglich, wenn aus der 2.Bundesliga kein Absteiger in die Nord Liga kommt. Zurzeit befindet sich der einzige noch mögliche Absteiger in die 3. Bundesliga Nord der TTC RhönSprudel Fulda/Maberzell II auf Platz 8 der Tabelle. Falls es so bleibt würde Borsum die Klasse halten. In der 2. Bundesliga steht noch ein Spieltag am 14.April an. Die Mannschaften auf den Plätzen 7 bis 9 trennen in der 2. Liga nur 2 Punkte, es ist noch alles möglich. Es bleibt spannend.