Die Aufstellung der Damenmannschaft in der Kreisliga Hildesheim:

1.1 Anna Gellner

1.2 Rieka Wetjen

1.3 Mira König

1.4 Lena Dormeier

1.5 Marisa Rusack

1.6 Madlen Rusack

1.7 Kendra Rabe

1.8 Insa König

Tabelle

Eine von Höhen und Tiefen geprägte Saison hat der Damenmannschaft des TTS zu schaffen gemacht. Zum einen stellte der Aufstieg in die Kreisliga für alle eine Herausforderung dar. Zudem wurde die Mannschaft neu aufgestellt, da die Damen und Mädchen nun zu einer großen, neuen Mannschaft wurden. So konnten die Rusack´s ihre Einsätze aufgrund beruflicher Gründe etwas reduzieren und die „Mädchen“ viele Erfahrungen bei den Damen sammeln. Nachdem die Hinrunde mit einem Sieg, einem Unentschieden und sieben Niederlagen eher deprimierend endetet, bewahrte uns Starcoach Fabi Eggers, der diesjährige FSJ´ler aus Lechstedt, vor dem drohenden Abstieg. Mit seinen motivierenden Trainingseinheiten und Worten schafften wir mit drei Siegen, einem Unentschieden und 5 Niederlagen den Klassenerhalt. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Anna Rohrmann, die eine Gesamtbilanz von 31:14 hatte und sich auf den sechsten Platz der Liga kämpfte. Zudem war das Doppel Rohrmann/Gellner mit 4:0 ungeschlagen und Rohrmann/Wetjen mit 3:3 ausgeglichen.

In der kommenden Saison müssen wir jedoch auf Anna Rohrmann verzichten, da diese nun für Lechstedt in der Bezirksliga spielt. Dafür gewinnen wir Kendra Rabe, die seit klein auf Tischtennis spielt und schon Bezirksklassenerfahrungen sammelte.

Wir wünschen Anna viel Erfolg in Lechstedt und hoffen selber auf eine spannende Saison mit vielen schönen Spielen.

Ganz nach dem altbekannten Borsumer Motto
Blitze Brett!

(auf dem Bild fehlen Anna Gellner und Lena Dormeier)

1. Damen 2019

1. Damen 2019

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Information auf der TTS Datenschutz Seite