Die Aufstellung der Damenmannschaft in der Kreisliga Hildesheim:

1.1 Anna Gellner

1.2 Anna Rohrmann

1.3 Lena Dormeier

1.4 Marisa Rusack

1.5 Rieka Wetjen

1.6 Madlen Rusack

1.7 Mira König

1.8 Insa König

Tabelle

Schon wieder steht die neue Saison vor der Tür. Nachdem die letzte Saison mit sieben Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen beendet wurde, steht die Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz, auf welchem man normalerweise nicht aufsteigt. Der gute dritte Platz wurde durch starke Team- und Einzelleistungen erreicht. Das Doppel Rohrmann/Rusack, Madlen spielte sich auf Platz 4. In der Rückrunde spielte sich Anna Rohrmann auf Platz 5, sodass sie im Gesamtranking auf Platz 8 steht. Aber auch Lena Dormeier (Platz 13), Madlen Rusack (Platz 22) und Marisa Rusack (Platz 23) spielten sich durch eine gelungene Saison unter die Top 25 der 1. Kreisklasse.

Aufgrund des Verzichts der Mannschaft vom RV Kehrwieder Dinklar, welche punktgleich mit den Damen des TTS´s waren,  hat die Borsumer Damenmannschaft den Aufstieg geschafft. Zusammen mit der dritten Mannschaft vom SV Emmerke und den Damen aus Diekholzen können sie sich nun in der Kreisliga beweisen.

Zudem bleiben die „Damen“ nicht unverändert, da die komplette Mädchenmannschaft des TTS´s hochgezogen wird. Anna Gellner, Mira König, Rieka Wetjen und Insa König waren in der Kreisliga der Mädchen mit 32:0 Punkten und 16 Siegen ungeschlagen. Anna Gellner, Rieka Wetjen und Mira König platzierten sich suverän auf Platz 1,2 und 4. Auch das Doppel Wetjen/König, Mira spielte sich auf den ersten Platz. Durch Anna Gellner haben wir eine sehr gute und angriffsstarke Spielerin gewonnen, die in der letzten Saison schon Erfahrung bei der Damenmannschaft des MTV Asel gesammelt hat und sich den 6. Platz im Gesamtranking erspielte. Wir hoffen, dass sie ihr vielseitiges und offensives Spiel beibehält und sich alle „Mädels“ schnell bei den Damen einspielen.

Unser Ziel ist es den Klassenerhalt schon frühzeitig unter Dach und Fach bringen zu können, damit wir zum Abschluss der Saison 2018/19 erneut ein schönes und reichhaltiges Frühstück mit unseren treuen Fans veranstalten können!

Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und wüschen allen schöne und spannende Spiele mit einem einfachen Blitze Brett!

Seit nun drei Jahren machen wir Spielerinnen Anna Gellner, Rieka Wetjen, Mira König und Insa König die Kreisliga bei den Mädchen unsicher.

So wie in den letzten Jahren, haben wir auch in diesem Jahr unseren Kreisligatitel mit 32:0 verteidigt.

Wir hoffen, dass wir unseren Mannschaftszusammenhalt, der in diesem Jahr besonders stark war, in der kommenden Saison in der Damenmannschaft fortführen können.

Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und hoffen auf faire und spannende Spiele mit einem einfachen Blitze Brett.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Information auf der TTS Datenschutz Seite